Wie jedes Jahr in der Wei­h­nacht­szeit dür­fen wir euch auch heuer wieder zu Pun­sch und Glüh­wein einladen.

Zu fol­gen­den Ter­mi­nen könnt ihr vor dem Feuer­wehrhaus unsere Pun­sch– und Glüh­wein­spezial­itäten genießen:

Sam­stag 14. Dez. ab 17:00 Uhr

Sam­stag 21. Dez. ab 17:00 Uhr

Dien­stag 24. Dez. 13:3016:30 Uhr
ab ca. 14:00 Uhr ist das Friedenslicht beim Feuerwehrhaus

Auch für den kleinen Hunger ist vorgesorgt

Die Frei­willige Feuer­wehr Zis­sers­dorf freut sich auf Euer Kommen

Dieses Jahr fand der erste Teil der Ehrun­gen ver­di­en­ter Feuer­wehrkam­er­aden bere­its am 29. Novem­ber in Stock­erau statt.

Bei dieser Ehrung wurde fol­gende Kam­er­aden der FF Zis­sers­dorf für langjährige ver­di­en­stvolle Tätigkeit im Feuer­wehr– und Ret­tungs­di­enst geehrt:

  • LM Wal­ter Anzböck

Ehrenze­ichen für 60 Jahre ver­di­en­stvolle Tätigkeit auf dem Gebi­ete des Feuer­wehr– und Rettungswesens

  • OFM Dr. Wal­ter Anzböck

    Ehren­ze­ichen für 25 Jahre ver­di­en­stvolle Tätigkeit auf dem Gebi­ete des Feuer­wehr– und Rettungswesens

  • LM Ger­ald Anzböck

    Ehren­ze­ichen für 25 Jahre ver­di­en­stvolle Tätigkeit auf dem Gebi­ete des Feuer­wehr– und Rettungswesens

  • BI Ger­ald Heindl

    Ehren­ze­ichen für 25 Jahre ver­di­en­stvolle Tätigkeit auf dem Gebi­ete des Feuer­wehr– und Rettungswesens

Am 28.4.2013 fand die diesjährige Flo­ri­an­i­feier der frei­willi­gen Feuer­wehren des UA Hausleiten statt.

Unter der Begleitung der Musikkapelle Hausleiten marschierten die Feuer­wehren vom Dorf­platz in Hausleiten zum Agath­ap­latz und im Anschluß in die Pfar­rkirche. Dort wur­den im Rah­men des Gottes­di­en­stes 12 Jungfeuer­wehrfrauen und –män­ner angelobt.

Für die FF Zis­sers­dorf leis­teten Ste­fan Anzböck, Ben­jamin Heindl, Daniel Schindler und Bernd Zeinzinger den Eid vor Bgm. Otto Ruth­ner, BR Willi Kargl, BR Adolf Huber, ABI Josef Hasel­berger, UA Kdt. HBI Werner Braun, den Kom­man­dan­ten der Feuer­wehren des UA Hausleiten und der zahlre­ich erschiene­nen Bevölkerung.

Im Anschluß wur­den die Feuer­wehren von der Musikkapelle wieder zum Dorf­platz in Hausleiten begleitet. Dort wurde Frau Eder noch zum 85. Geburt­stag grat­uliert. Nach einer Stärkung im Gasthaus Eder rückte die FF Zis­sers­dorf wieder ein.

Wir freuen uns über den Zuwachs in unserer Mannschaft

Gut Wehr

weit­ere Bilder