Im Rah­men des Dorffestes in Zis­sers­dorf am 7. und 8. August wurde
EBI Josef Resinger für seine Ver­di­en­ste um die FF Zis­sers­dorf mit
der sil­ber­nen Ehren­nadel der Gemeinde Hausleiten geehrt.

Josef Resinger war 5 Jahre Kom­man­dant– Stel­lvertreter und
10 Jahre Kom­man­dant der FF Zis­sers­dorf und ist nach wie vor
aktives Mit­glied unserer Wehr.

Im Bild Josef Resinger mit Frau Johanna
(Bild aus der Gemein­deZeitung Hausleiten)

Am 2.5.2011 war Wei­h­bischof Mag. Dr. Franz Scharl anlässlich eines
Bittganges zu Besuch in Zis­sers­dorf. Nach der Messe und dem Bittgang durch die Ortschaft besuchte er die Frei­willige Feuer­wehr.
Bei der Agape berichtete Wei­h­bischof Scharl über seine Tatigkeiten und Auf­gaben­bere­iche.

Danach ergab sich in gemütlicher lock­erer Atmo­sphäre das eine oder andere inter­es­sante Gespräch mit den Ortsbewohnern.

G.Zeinzinger, Pfar­rer Peter, Wei­h­bischof Scharl,
E.Hanns, G.Strohmayer, G. Heindl

Am 24.01.2011 fand im Feuer­wehrhaus die Jahre­shauptver­samm­lung der FF Zis­sers­dorf statt, zu der
der Kom­man­dant neben 26 Kam­er­aden auch Vzbgm. Josef Anzböck als Vertreter der Gemeinde begrüßen durfte.

Nach dem Bericht des Kom­man­dan­ten über die Ein­sätze und Aktiv­itäten des abge­laufe­nen Jahres wurde von den Kas­s­aprüfern die Richtigkeit der Kas­saführung bestätigt und nach Antrag der Ver­wal­ter ein­stim­mig entlastet.

Leopold Anböck und Josef Ihm jun. wur­den zum HFM befördert.
Wolf­gang Pich­ler wurde zum SB ernannt und übern­immt die Funk­tion des SB für den Nachrichtendienst.

Nach Fest­stel­lung der Beschlussfähigkeit wur­den die Wahl des Kom­man­dan­ten und
des 1. Kdt. Stel­lvertreters unter der Leitung von Vize­bürg­er­meis­ter Josef Anzböck durchgeführt.

Als Kom­man­dant wurde OBI Got­tf­fried Strohmayer und als 1. Kdt. Stel­lvertreter wurde BI Ger­ald Heindl im Amt bestätigt.

Im Anschluß wurde V Michael Hanns zum Ver­wal­ter und VM Franz Wanzen­böck zum Ver­wal­ter Stv. ernannt.

Nach der Diskus­sion der Vorhaben für 2011 wurde die Hauptver­samm­lung offiziell beendet.

Das Kom­mando der FF Zisssers­dorf mit Vbgm. Josef Anzböck

Ver­wal­ter Michael Hanns, 1. Kdt. Stv. BI Ger­ald Heindl, Vzbgm. Josef Anzböck, Kdt. OBI Got­tfried Strohmayer, Stv. Ver­wal­ter VM Franz Wanzen­böck (v.l.n.r)