Am 8. Dezem­ber 2015 fand in der Kaiser­rast in Stock­erau die Ehrung ver­di­en­ter Feuer­wehrkam­er­aden statt

Auch eine Abor­d­nung der FF Zis­sers­dorf nahm an den Ehrun­gen teil.

Bei dieser Ehrung wurde fol­gende Kam­er­aden der FF Zis­sers­dorf für langjährige ver­di­en­stvolle Tätigkeit im Feuer­wehr– und Ret­tungs­di­enst geehrt

  • OBI Got­tfried Strohmayer
    Ehrenze­ichen für 25 Jahre ver­di­en­stvolle Tätigkeit auf dem Gebi­ete des Feuer­wehr– und Rettungswesens
  • LM Chris­t­ian Strohmayer

    Ehren­ze­ichen für 25 Jahre ver­di­en­stvolle Tätigkeit auf dem Gebi­ete des Feuer­wehr– und Ret­tungswe­sens

Pho­tos

Am Sam­stag, den 08.08.2015 war die Dor­fge­mein­schaft Bre­it­en­furt wieder mal zu Besuch bei uns.
Mit großem Ein­satz und Begeis­terung waren unsere Besucher bei einem Löschangriff bei der Arbeit.
Sie durften eine Löschleitung legen und kon­nten sich beim „Löschen“ mit den Strahlrohren von der Kraft des Wassers überzeugen.

Auch die Hand­habung der Feuer­löscher kon­nten sie üben.
Das Ziel­spritzen mit der Kübel­spritze war bei der herrschen­den Hitze ziem­lich schweißtreibend.

Die FF Seitzerdorf-​Wolfpassing war mit ihrem Tank zu Besuch und unter­stützte uns tatkräftig.

Nach der Fahrt mit dem Ein­satz­fahrzeug kon­nten sich alle bei einem gemütlichen Gril­l­abend stärken.

Danke an Gün­ter für die Organ­i­sa­tion und alle mitwirk­enden Kam­er­aden für die Mithilfe.

Hier findet ihr einige Fotos

Am 12.06.2015 fand in der Buschen­schank Starib­acher in Höbers­dorf anläßlich des Jubiläums 125 Jahre FF Höbers­dorf der Abschnitts­feuer­wehrtag 2015 statt.
Im Laufe der Ver­anstal­tung wurde unserem Kom­man­dan­ten OBI Got­tfried Strohmayer vom Bezirks­feuer­wehrkom­man­dan­ten OBR Friedrich Zeitl­berger und BR Adolf Huber für die Ver­di­en­ste um das Feuer­wehrwe­sen das Ver­di­en­stze­ichen des Lan­des­feuer­wehrver­ban­des 3.Klasse verliehen.

Wir grat­ulieren unserem Kom­man­dan­ten ganz herzlich.